Aktuelle Projekte

Social Media

Christoph Giebeler Logo
Title Image

Dance/re/public – Abstand

Performance

Dance/re/public
Abstand

Corona hat die Gesellschaft fest im Griff, Abstand halten ist das Gebot der Stunde. Doch während das kulturelle Leben lahmgelegt wurde, viele Kunstschaffenden nicht arbeiten können und vor einer ungewissen Zukunft stehen, drängen sich die Menschen weiter in den öffentlichen Verkehrsmitteln zusammen, stehen in den Schlangen vor den Einzelhandelskassen oder Schulter an Schulter an Fließbändern und in Produktionsstätten.

 

Zwei Menschen bewegen sich durch die Straßen und wechseln dabei permanent ihre motorischen Zustände. Synchronisierte Tanzfiguren, rascher Marschtritt, gymnastisch anmutende Übungen, starrer Blickkontakt, akrobatische Slow Motion mit stark verbogenen Körperteilen, gemächliches, zielfreies Schlendern. Nur eines bleibt gleich: Die Pappröhre ist immer zwischen den beiden.

 

In einem kollektiven Projekt mit dem Cultur Bazar e.V. haben wir mehrere Aktionen in der Innenstadt durchgeführt. Unser Anliegen war es Kultur mittles Tanz und Performance im öffentlichen Raum sichtbar zu machen.

 

Performance: Maureen Lomb & Alekszandre Szivkov
Choreografie: Yorgos Theodoridis