Aktuelle Projekte

Social Media

Christoph Giebeler Logo
Title Image

Handout – Willy Stolberg

Fluthilfeprojekt

Handout – Willy Stolberg

Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Juli haben wir am Willy-Brandt-Platz in Stolberg ein Versorgungscamp errichtet um den betroffenen Menschen Zugang zu Lebensmitteln, Hygieneartikeln und medizinischer Grundversorgung zu ermöglichen.

Inzwischen hat sich das Camp weiterentwickelt. Im Februar wurden die Zelt endlich durch sechs wetterfeste Überseecontainer ersetzt. Die Grundversorgung konnte zurückgefahren werden und der Schwerpunkt liegt vermehrt im sozialen Bereich. Der „Willy“ hat sich als Treffpunkt etabliert weshalb eine Verlängerung der Sondernutzungsgenehmigung angestrebt wird.

Hierzu sprechen wir in der kommenden Sitzung des Ausschusses für Soziales und Generationengerechtigkeit der Stadt Stolberg. Das Handout dient der visuellen Unterstützung bei der Präsentation unserer bisherigen Arbeit.

Mehr Infos zum Camp:
willy-stolberg.de